Wir lieben es einfach, Dinge zu produzieren, die die Menschen mögen. Weil das ihr Mehrwert ist, wenn Unternehmen mit ihnen kommunizieren.

Ein Grund, warum die Schweiz regelmässig zum innovativsten Land der Welt gewählt, ist ihr Mangel an natürlichen Ressourcen. Wir haben gar keine Wahl, wir müssen kreativ und präzise sein. Und weil wir früh gelernt haben, dass Ressourcen knapp sind, gehen wir mit ihnen schonend um. Hinzukommt, dass wir in Zeiten, in denen alles irgendwie gleich aussieht, etwas trotzig auf unserer Eigenständigkeit beharren.

Und das gilt auch für Hafti. Deswegen sind und bleiben wir vertikal integriert, machen die Dinge am liebsten selbst, von A bis Z, vom Maschinenbau über den Druck bis zur Konfektionierung. Weil wir nur so sicher sein können, dass am Ende tatsächlich das rauskommt, was wir uns am Anfang vorgenommen haben: ein Schweizer Original. Bei jeder Neuentwicklung und bei jedem Auftrag. Genauso, wie Sie es von uns erwarten.

Für den Schweizer Markt produzieren wir seit über 28 Jahren am Standort Lichtensteig im Toggenburg und setzen stark auf die Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen.

In jedem unserer Produkte steckt ein gutes Stück Schweiz. Ihr Swiss Made steht nicht nur für Präzision und Sorgfalt. Es steht auch dafür, dass Menschen, die bei uns arbeiten, ihr Auskommen haben. Es ist der Nachweis, dass wir uns an eine der strengsten Umweltgesetzgebungen weltweit halten, im einzigen Land der Erde, in dem die Würde der Pflanzen von der Verfassung garantiert wird. Es bedeutet, dass wir keine Container über die Weltmeere schicken müssen, nur um Bauteile für unsere Produkte aus Fernost zu erhalten. Unser Swiss Made ist Teil unseres Selbstverständnisses und steht für nachhaltiges und sozial verantwortliches Handeln. Und wir glauben, dass man ihnen das anmerkt.